Hamburg ist mehr als nur Erleben...


Hamburg ist Vielfalt

Ob Theater, Oper oder Musical, ob Tierpark oder Stadtpark, ob täglicher Einkauf, Wochenmarkt oder spezielle kulinarische Bedürfnisse, ob Freizeit- oder Arbeitsangebot – Hamburg bietet sich eine enorme Auswahl und eine reichhaltige Vielfalt.

Wohl kaum eine andere deutsche Großstadt hat in den letzten zwanzig Jahren so gründlich ihr Gesicht verändert, dachte man früher bei Hamburg zuerst an Herbertstraße, Reeperbahn und vielleicht noch Blankenese, so sind heute Musicals, Miniaturwunderland und die Hafen-City die ersten Aushängeschilder.

Das Herz Hamburgs wird dabei vom Dom bis hin nach St.Pauli verkündet, in Wirklichkeit ist es überall, in jedem Stadtteil wird man es finden und die Hamburger sind längst nicht so steif, wie es immer verkündet wurde. Der echte Hamburger ist freundlich, hilfsbereit und aufgeschlossen, er trägt nur sein Herz nicht unbedingt auf der Zunge.

Vom kleinsten Stadtteil Sternschanze bis hin zum größten Wilhelmsburg wird man immer eine Grünanlage oder einen Park in der Nähe finden und da Hamburg mehr Brücken hat als Venedig, ist auch das Wasser meist nicht weit entfernt. Sehenswürdigkeiten lassen sich ebenso überall finden wie kleine Cafés und Restaurants, die zum Verweilen und Erholen einladen.

Barrierefreiheit wird in Hamburg immer weiter vorangetrieben und wir dokumentieren begleitend den aktuellen Stand, damit sich auch in ihrer Mobilität eingeschränkte Besucher in Hamburg wohlfühlen und es erleben können. Den besonders barrierefreien Stadtteil oder das besonders schrankenlose Gebäude gibt es ebenso wenig wie den besonders barrierereichen oder das stark eingeschränkte, aber wir wollen dafür sorgen, dass Sie Ihren Besuch in Hamburg so problemlos wie nur irgend möglich gestalten und vor allem genießen können.

In diesem Sinne: Kiek mol wedder in!