Menü (Für Desktopmenü bitte Fenster verbreitern)Menü

Beiträge zum Stichwort ‘APP’

Bericht vom Mitmach – Aktionstag „Barrierefreies Altona – für ALLE“

18. Juni 2018 | Kategorie: Veranstaltungen

Am 13. Juni fand in der Großen Bergstraße, Ecke Goetheplatz der Mitmach- Aktionstag „Barrierefreies Altona- für ALLE“ statt, an dem auch wir von Barrierefreies Hamburg uns mit einem Stand beteiligten. Viele Passanten nutzen die Möglichkeit, sich mit uns über das Thema Barrierefreiheit auszutauschen und beteiligten sich an unserer Aktion der „Wunschleine“.

Weiter lesen...


Handy-App verlängert Grünphasen von Fußgängerampeln

30. August 2017 | Kategorie: Publikationen

In der niederländischen Gemeinde Tilburg wird laut Technology Review zur Zeit in einem drei Monate langem Versuch die Android – App „CrossWalk“ getestet, mit welcher sich im Bedarfsfall die Grünphase einer Fußgängerampel verlängern lässt. Dieses könnte beispielsweise Menschen mit Mobilitätsproblemen ein sichereres Überqueren einer Straße ermöglichen.

Weiter lesen...