Menü (Für Desktopmenü bitte Fenster verbreitern)Menü

Beiträge zum Stichwort ‘Drinnen’

Hamburger Rathaus soll barrierefrei umgebaut werden

9. Mai 2018 | Kategorie: Publikationen

Laut einer Meldung vom Hamburger Abendblatt erhält das Hamburger Rathaus einen rollstuhltauglichen Fahrstuhl- allerdings frühestens zum August 2018.

Weiter lesen...


Sonderöffnungszeiten für Rollstuhlfahrer und Schwerstbehinderte im Miniatur – Wunderland

29. März 2018 | Kategorie: Veranstaltungen

Die größte Modelleisenbahn der Welt in der HafenCity ist auch hinsichtlich der Besucherzahl sehr erfolgreich. Durch die Fülle an Besuchern haben bspw. Rollstuhlnutzer nicht immer einen optimalen Blick auf die Anlage. Aus diesem Grund bietet das MiWuLa mehrfach pro Jahr Sonderöffnungszeiten nur für diese Personen an.

Weiter lesen...


Stadtteile

23. August 2017 | Kategorie:

Sagt man „St. Pauli„, dann behaupten selbst Bayern oder Hessen, die noch nie in Hamburg waren, ja, nee, kenn ich! Das ist doch oben in Hamburg, da am Hafen, wo die ganzen Schiffe und Nutten und Musik und so! Sagt man „Spadenland“, dann schütteln selbst Hamburger den Kopf, sehen Dich traurig an, sagen nichts und trollen sich. Dabei sind beides […]

Weiter lesen...