Menü (Für Desktopmenü bitte Fenster verbreitern)Menü

Beiträge zum Stichwort ‘Volksdorf’

Volksdorf

5. März 2018 | Kategorie:

Geröllheimers Erbe: ein Schleswig-Holsteiner Unterpfand Man kann es schwer glauben, aber Volksdorf war schon in der Steinzeit besiedelt. Darauf weisen gefundene Feuersteinbeile, Schaber und Pfeilspitzen hin. Im Übrigen fand man dort auch Gegenstände aus der Bronzezeit in großer Zahl. Der Ort hat also eine zigtausend jährige Siedlungsgeschichte vorzuweisen. Gehen wir aber nicht soweit in der Zeit zurück, dass es uns […]

Weiter lesen...


Volksdorf bis Winterhude

5. März 2018 | Kategorie:

Hamburg gliedert sich in sieben Bezirke auf: Bezirk Altona, Bezirk Bergedorf, Bezirk Eimsbüttel, Bezirk Nord, Bezirk Mitte, Bezirk Wandsbek sowie Bezirk Harburg. Diese sieben Bezirke wiederum sind unterteilt in 104 Stadtteile. Im Folgenden widmen wir uns den Stadtteilen von Volksdorf bis Winterhude: Volksdorf (Bezirk Wandsbek) Wandsbek (Bezirk Wandsbek) Wellingsbüttel (Bezirk Wandsbek) Winterhude (Bezirk Nord)

Weiter lesen...


03.03.18 – 18.03.18: Busersatzverkehr auf der U1 zwischen Farmsen und Volksdorf

2. März 2018 | Kategorie: ÖPNV: Geplante Maßnahmen, Umleitungen,...

Vom Samstag, 03.03.18, ca. 4:20 Uhr, bis Sonntag, 18.03.18, Betriebsschluss fahren zwischen Farmsen und Volksdorf nur noch Busse statt Bahnen der U1.

Weiter lesen...