Beiträge zum Stichwort ‘Harburg’

Alt und schief – Harburg und seine Fachwerkhäuser

29. August 2018 | Kategorie:

Begleiten Sie uns auf unserem Rundgang durch die Harburger Altstadt und besichtigen Sie die historischen Fachwerkhäuser. Wir starten unsere Tour auf dem Wochenmarkt am Sand(1). Direkt am Bahnhof Harburg Rathaus (S3 / S31) liegt der Wochenmarkt. An jedem Werktag ist der Markt geöffnet und bietet Gelegenheit zur Stärkung vor dem Rundgang. Wir überqueren den Markt und wenden uns nach rechts… Continue Reading Alt und schief – Harburg und seine Fachwerkhäuser

Weiter lesen...


Alter Friedhof Harburg

25. April 2018 | Kategorie:

Gepflegte Grünflächen und beeindruckende Grabmale Die Parkanlage „Alter Friedhof Harburg“ hat eine lange Geschichte, die man der Anlage noch heute ansieht. Seit dem 20. August 1828 (Einweihung als Friedhof) wird dieses Gelände als letzte Ruhestätte genutzt. Zwar wurde der Friedhofsbetrieb ab 1937 offiziell eingestellt, es fanden jedoch noch bis circa 1967-1969 Beisetzungen statt. Noch heute befinden sich viele alte imposante… Continue Reading Alter Friedhof Harburg

Weiter lesen...