Beiträge zum Stichwort ‘Planschbecken’

Hayns Park

5. April 2018 | Kategorie:

Allgemein Die Geschichte des Hayns Parks geht auf den Landbesitz des ehemaligen Bürgermeisters und Senators Max Theodor Hayn zurück. In den dreißiger Jahren des 20. Jahrhundert wurde das Gelände dann am idyllischen Alsterlauf zum öffentlichen Park gewandelt. Das Gewässer bekommt hier in den Gefilden des Parks etwas mehr Auslauf als in den engen Kanälen, was zusammen mit den Brücken die… Continue Reading Hayns Park

Weiter lesen...


Biedermannplatz (Schleidenpark)

7. Februar 2018 | Kategorie:

Allgemein Der Park im Bereich Biedermannplatz und Weidestraße wurde früher als Schleidenpark bezeichnet, benannt nach dem Botaniker Matthias Jacob Schleiden, dann aber umbenannt nach Adolf Biedermann. Biedermann war sozialdemokratischer Bürgerschafts- und Reichstagsabgeordneter, der 1933 unter nicht geklärten Umständen ums Leben kam. Die zentrale Freifläche hat im nördlichen Bereich einen auffallend großen Kinderspielplatz mit allerlei Gerätschaften vorzuweisen. Im Sommer steht zur… Continue Reading Biedermannplatz (Schleidenpark)

Weiter lesen...